Der Blog ist zurück!!!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich zum 01.04.2019 den Schritt in die komplette Selbstständigkeit gewagt. Mit einer Kombination von Labelservice und Consulting versuche ich nun meinen Platz im Musikbusiness zu festigen.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien, in einem Musikunternehmen, habe ich viele Jahre an der Idee einer selbstständigen Tätigkeit gefeilt und gearbeitet. Dank der Unterstützung vielen toller Kollegen und Freunde, bin ich nun auf einem guten Weg.

blog

Um euch nun besser auf dem Laufenden halten zu können und euch wertvolle Tipps und Tricks zur Arbeit im Musikbusiness an die Hand geben zu können, wird ab sofort wieder in die Tasten gehauen und gebloggt. Nachdem ich meinen gut integrierten Musikblog im letzten Jahr aus zeitlichen Gründen leider einstellen musste, bin ich nun sehr froh mich diesem Hobby nun auch auf einem beruflichen Niveau widmen zu können.

Was euch hier demnächst lesen werdet.

Tipps und Tricks zu den Bereichen:

  • GEMA Anmeldung
  • GVL Anmeldung
  • Digitale Veröffentlichungen
  • Networking
  • Effektive Nutzung von Social Media Kanälen
  • Online Präsentation – Eure Homepage
  • Promotion (TV, Print, Online,Radio)
  • Künstleraufbau – Hilfe bei Strategie- Entwicklung
  • Booking
  • Labels
  • Spotify und iTunes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s