Kommunikation mit Fans

Im Zeitalter der sozialen Medien scheint die Kommunikation mit der Fanbase deutlich einfacher zu sein, aber ist das wirklich so?

Wie genau kennt ihr eure Zielgruppe? Wer sind die Menschen die euren Seiten folgen? Wer sind die Leute die bei euren Konzerten in der ersten Reihe stehen?

Fast jeder Musiker/Band ist inzwischen auf mehreren Plattformen aufzufinden. Facebook, Instagram, Youtube, Twitter, Snapchat, WhatsApp …

Social Media Promotion kann ein ergebnisloser Zeitfresser sein, wenn man nicht damit zu arbeiten weiß. Ihr postet nur sporadisch mal ein Bild oder Text, weil ihr es nicht schafft wertvollen Content zu schaffen? Eure Beiträge findet in der Community keine Interaktion (Likes, Comments, Shares)? Die Reichweite befindet sich eher im Keller, als im Höhenflug?

Seid ihr euch bewusst, dass bei jedem eurer Auftritte auch wichtige zukünftige Partner (Booker, Manager, Redakteure) anwesend sein könnten? Wie fatal wäre es die Chance eines guten Geprächs und einer möglichen Zusammenarbeit zu verpassen?

Auch hier ist KOMMUNIKATION der Grundstein zum Erfolg.

Was im Einzelhandel die Kunden sind die Produkte und Dienstleistungen kaufen, sind in der Musikbranche die Fans. Schafft ihr es auf einem einmaligen Konzertbesucher einen Stammkunden zu machen, der immer wieder zu euren Shows kommt und dann vielleicht sogar Familie und Freunde mitbringt?

Erreicht ihr eure Fans und schafft ihr es neue Leute dazu zu gewinnen? 

Ich helfe euch dabei den für euch passenden Kommunikationsweg zu finden und diesen regelmäßig mit informativen und spannenden Content zu füllen.

Ich helfe euch dabei auch offline mit euren Fans in Kontakt zu kommen und somit ein stabiles Fundament für eure kreative Arbeit zu schaffen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s